Die Legende ist wieder Uhr geworden - Analyse der Marke A. Lange & Söhne


ISBN 9783640866168
48 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 32.05
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,4, Fachhochschule Hof, Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Der wohl wertvollste Name deutscher Feinuhrmacherei, A. Lange & Söhne, ist auf die

Bühne der Zeit zurückgekehrt, zusammen mit dem Slogan Die Legende ist wieder Uhr

geworden. Und er bringt zugleich die tief verwurzelte Tradition eines meisterlich

entwickelten Uhrmacherhandwerks wieder nach Sachsen. Lange-Uhren haben auf

Auktionen selbst die Millionengrenze weit überschritten. Und es gibt kaum eine

Uhrensammlung von Bedeutung, in der nicht wenigstens ein Exponat dieses Namens die

deutsche Feinuhrmacherei repräsentiert.

Das vorliegende Paper präsentiert die beeindruckende Entstehungsgeschichte der Firma A.

Lange & Söhne und stellt seine Zeitmesser sowie ihre Besonderheiten vor. Weiterhin wird

die Marke A. Lange & Söhne analysiert, ein Vergleich mit dem Wettbewerb vorgenommen

sowie bedeutende Erfolge von A. Lange & Söhne aufgezeigt. Das Paper schließt mit einem

Ausblick auf zukünftige Entwicklungsopportunitäten.



[.]
ZUM ANFANG