Indirekte Beleuchtung von Wäldern durch Ausnutzung von GPUs


ISBN 9786205604434
84 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 69.65
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Die globale Echtzeit-Beleuchtung natürlicher Szenen, wie z.B. eines Waldes, ist eines der komplexesten Probleme, die es zu lösen gilt, da die Interreflexionen zwischen Licht und Materie der Objekte, aus denen die Szene besteht, sehr vielfältig sind. Das größte Problem ist die Berechnung der Sichtbarkeit, da die Berechnung der Sichtbarkeit für alle Blätter durchgeführt wird, die von einem bestimmten Punkt aus sichtbar sind. Aufgrund der enormen Anzahl von Blättern in einem Baum wird diese Berechnung für jedes Blatt des Baumes durchgeführt, was die Leistung ebenfalls verringert.Im zweiten Schritt wird die Punktwolke klassifiziert, indem die Gaußsche Kernfunktion mit radialer Basis angewendet wird, die die Ähnlichkeit in Form der Entfernung zwischen jedem Blatt und einem Kernblatt misst.
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