Markenscorecards


ISBN 9783639405767
108 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 54.90
BOD folgt in ca. einer Woche
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Professionelles Markenmanagement bedarf hinsichtlich der Bewertung, Kon­trol­le und Steuerung einer ganzheitlichen Herangehensweise mittels Mar­ken­score­cards, um die Markenführung effektiver und effizienter zu gestalten. Trotz der offensichtlichen Bedeutung der Marke in der Praxis und von Markencontrollingsystemen in der wissenschaftlichen Literatur gibt es nach Kennt­nis des Autors nur wenige wissenschaftlich fundierte Ansätze, die sich schwer­punktmäßig mit Markenscorecards als Werkzeug des Mar­ken­be­richts­we­sens auseinandersetzen. Der Autor Tobias Meyer ordnet einführend die Mar­kenscorecard im identitätsbasierten Markenmanagementverständnis ein. Auf­bauend auf dem vorgestellten Controllingverständnis werden allgemeine so­wie spezifische Anforderungen an Kennzahlensysteme und Mar­ken­score­card­modelle definiert, anhand derer bestehende Modelle eingehend kritisch über­prüft werden. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse entwirft der Autor ein eigenes Referenzmodell, das das Markenberichtswesen wei­ter­zu­ent­wick­eln hilft. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Mar­ken­ma­nage­ment, Wirtschaftswissenschaftler und Studenten.
ZUM ANFANG