Multifunktionaler Ressourcenraum und Lernobjekte


ISBN 9786205888414
144 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 70.75
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Das Umsetzungsprogramm des Multifunktionalen Ressourcenraums (SRM) orientiert sich an der öffentlichen Politik für Sonderpädagogik aus der Perspektive der inklusiven Bildung und ist eine der Initiativen des Bildungsministeriums (MEC) für den Prozess der Inklusion von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf (EPAEE). Daher zielte diese Studie darauf ab, die im SRM verfügbaren Ressourcen und Lernobjekte (LO) für die pädagogische Arbeit zur Unterstützung von Schülern mit geistigen Behinderungen zu verstehen und zu analysieren. Die Ergebnisse zeigten, dass die SRM-Ressourcen und die LO auf die erste Stufe der Grundbildung ausgerichtet sind. Es wurde festgestellt, dass die Ressourcen für die pädagogische Arbeit mit Schülern mit geistiger Behinderung in der Grundschule II und im Gymnasium unzureichend sind; es wird die Notwendigkeit der Einbeziehung von OA in die SRM-Ressourcen als ein Mittel zur Erleichterung des Lernens von Schülern mit geistiger Behinderung in der Grundschule I und die Bedeutung der Angemessenheit der Ressourcen für das Alter dieser Schüler unter Berücksichtigung ihres chronologischen Alters oder sogar der Organisation des SRM nach Bildungsniveau erkannt.
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