Sport-Marketing


ISBN 9783503176748
Gebunden/Hardcover
CHF 68.40
Wird für Sie besorgt
Sport-Marketing mit Methode



Sportliche Leistungen und Erfolge werden auf allen Ebenen immer professioneller vermarktet: von Mega-Events des Spitzensports über Fitness-Studios und Sportreisen bis zu lokalen Veranstaltungen im Breiten- und Freizeitsport.



Doch um das gesamte Instrumentarium des Sport-Marketings klassisch und online erfolgreich anzuwenden, sind vielseitige strategische und operative Kompetenzen gefragt. Erfahren Sie auf Basis der von Walter Freyer vorgestellten Marketing-Management-Methode, wie Sie systematisch



Marketingkonzepte und strategien für Sportorganisationen entwickeln,

Marktforschung und Betriebsanalysen im Sport durchführen sowie den

MarketingMix für die Sportbranche zielgerichtet einsetzen



und damit gewinn- und erfolgsorientiert in der Sportökonomie arbeiten.



Dieses bewährte Standardwerk zum Sport-Marketing richtet sich an Studierende, Sportmanager, Vereinsmitarbeiter und Sponsoren. Die 5. Auflage bringt alle Inhalte auf den neuesten Stand - mit vielen Beispielen, Grafiken und Übungen.
ZUM ANFANG