Strategie-Chip - Mehrdimensionales Strategiekonzept nach Becker


ISBN 9783656169208
28 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 22.95
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH) (Wirtschaft), Veranstaltung: Strategisches Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage rufen ein starker Verdrängungswettbewerb und dadurch resultierende

übersättigte Konsumgütermärkte eine enorme Produktvielfalt hervor. Der Konsument

reagiert darauf mit unterschiedlichem Verhalten. Diese heterogenen Verhaltensformen

zu erklären, zu prognostizieren und zu steuern stellt eine Herausforderung für

die heutige Wissenschaft dar.

Eine dieser Verhaltensformen bei Konsumenten ist das Variety Seeking. In der folgenden

Arbeit wird das Variety Seeking Phänomen hinsichtlich seiner Relevanz als

Persönlichkeitsmerkmal im Konsumverhalten beschrieben und analysiert. Weitergehend

wird erörtert welche marketingpolitischen Schlussfolgerungen mit dem Wissen

um dieses Verhalten speziell hinsichtlich der Kundenbindung gezogen werden können.
ZUM ANFANG