Toolbox Kommunikationsmanagement


ISBN 9783658242572
Taschenbuch/Paperback
CHF 58.50
Lieferbar in 2 - 3 Arbeitstagen
Erfahren Sie in diesem Buch Wissenswertes rund um das Thema strategische Unternehmenskommunikation



Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick zu bestehenden Ansätzen, Methoden und Instrumenten für das strategische Kommunikationsmanagement in Unternehmen. Es behandelt die folgenden Themenbereiche: - Der Beitrag von Kommunikation zur Wertschöpfung



Toolbox für das Kommunikationsmanagement: Analysetools, Planungstools, Umsetzungstools, Evaluationstools

Neue Tools für das Kommunikationsmanagement



Anwendungsbeispiele für die Toolbox

TopTools und Erfolgsfaktoren

Weiterhin werden im Buch "Toolbox Kommunikationsmanagement - Denkwerkzeuge für die Steuerung der Unternehmenskommunikation" aktuelle Erkenntnisse aus der internationalen Forschung neu systematisiert und mit empirischen Daten sowie Best-Practice-Beispielen aus der Kommunikationspraxis von Unternehmen in Deutschland verknüpft. Erfolgreiche Kommunikationschefs berichten darüber hinaus über ihre eigenen Erfahrungen und praktische Lösungsansätze.

Ein optimaler Wegweiser für Unternehmensleitung und Kommunikationsverantwortliche

Ansgar Zerfaß und Sophia Charlotte Volk stellen konkrete Tools zum Management der Kommunikation vor und wenden sich damit an alle, die den Beitrag der Unternehmenskommunikation zum Organisationserfolg ganzheitlich verstehen und steuern wollen. Die in diesem Buch erwähnten Tools sind zum Beispiel:
-


CommunicationTouchpointAnalyse

Zieleradar


SentimentAnalyse

Communication Value Circle

Maßnahmenportfolio - Issue Maps

Communication Scrum

Mit dieser umfassenden Betrachtung des Kommunikationsmanagements richtet sich dieser praktische Wegweiser in erster Linie an die Unternehmensleitung und an Kommunikationsverantwortliche.
ZUM ANFANG